Staplerschein?

2 Antworten

hingehen und aufpassen (schreibzeug mitnehmen und snacks für die pause)

du mußt theorieteil bestehen und fahren

Ich habe letztes Jahr meinen Staplerschein gemacht. War allerdings nur ein Tageskurs. Morgens Theorie mit anschließender Prüfung (ein recht einfacher Multiple-Choice-Bogen), nachmittags dann praktische Übungen mit anschließender Prüfung. Dort sollten wir eine Palette über einen Parcours fahren und sie auf einer anderen abladen. Der Prüfer/Lehrer war sehr freundlich und hat sogar während der Prüfungsfahrt noch Hilfestellungen gegeben, durchfallen hat der niemanden lassen. Und das obwohl manche schon echt Probleme mit der Bedienung des Staplers hatten. War aber wie gesagt nur ein Tageskurs, alles wurde mehr oder weniger im Schnelldurchlauf besprochen. Bei einem dreitägigen Kurs wird man mit Sicherheit das Thema in Theorie und Praxis wesentlich intensiver angehen. Entsprechend wird man auch in den Prüfungen mehr von dir erwarten. Eine Abfahrtskontrolle gehört ja z.B. auch mit dazu, wurde in unserem Kurs aber nicht praktisch geprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung