Habe morgen meine praktische Roller Prüfung. Darf ich in der Schule fehlen?

Habe gestern meinem Klassenlehrer alles mitgeteilt es ist kein Problem das ich fehle

Habe bestanden 😉

6 Antworten

Sinnvoll wäre es gewesen, wenn du es vorab mit der Schule geklärt hättest. Du weißt es ja wahrscheinlich nicht erst seit heute. Meist ist es seitens der Schule kein Problem für Prüfungen freizustellen. Meine Schule halt es aber z.B. i.d.R. nicht gestattet, wenn eine Klassenarbeit angekündigt war. (In der Oberstufe bei lange feststehenden Klausuren bestand sogar gar keine Chance) Bei rechtzeitiger Mitteilung wäre es dann auch kein Problem den Termin zu verschieben, wenn die Schule es aus welchen Gründen auch immer nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Eigentlich sagt man so etwas vorher, dass der Lehrer/Rektor dich für die Zeit freistellt. Wenn aber keine Klassenarbeit oder Prüfung in der Schule ansteht, sollte es auch kein Problem sein, wenn du kurzfristig Bescheid gibst, dass du früher gehen musst wegen Führerschein

Viel Glück bei der Roller-Prüfung!

Das hättest du denke ich vorher melden müssen, aber wenn du Bescheid gibst kannst du das sicher machen

Musst es Hald in der Schule sagen das du in diesen Stunden fehlen wirst. Vllt auch noch die Unterschrift der Eltern mitbringen.

Viel Glück.

quaezz  21.03.2022, 06:57

nachdem du es der schule gesagt hast und sie einverstanden ist sollte kein problem auftauchen

Ja war bei mir auch so

Ricardo322
Fragesteller

Einfach eine entschuldigen mitbringen ?