Frage von ClusterZ, 68

Was kann ich bei einem Standbild bei meinem PC machen?

Mein PC bekommt beim Spielen von, GTA 5, The Witcher 3, usw. Vor ca. 1 Monat trat dieses Problem noch nicht auf. Wenn das Standbild eintrifft, kann ich nichts mehr machen. (kein Taskmanager, kein Alt+F4, usw.) Ich kann nurnoch den PC neustarten, per An/Aus Knopf am PC. Mein RIG: GPU: Nvidia GeForce 970 (Treiberversion 364.51 (aktuell)) CPU: AMD FX-8350 Eight Core Prozessor (8x 4.0GHz) RAM: 16GB DDR5 Arbeitsspeicher OS: Windows 10 64-bit Home.

Wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte, wäre das ziemlich nice.

MFG

Antwort
von Eisenkatze, 45

stanbild is meist temperatur problem. schau ob sich lüfer der cpu und grafikkarte drehen oder ober diese und der kühle verschmutzt sind. fühl mal auch ob der cpu kühler warm wird, wenn er kalt bleibt fehlt der kontakt zur cpu. wärmeleitpaste erneuern oder kühler richtig montieren.

Kommentar von ClusterZ ,

Eigentlich ist der PC immer kühl. Hab auch erst vor kurzem den Lüfter komplett entstaubt, Leitpaste wurde vor 6 tagen erneuert. Hab den CPU und GPU kühler immer wenn ich Spiele etwas höher eingestellt. Ich schau mal ob ich den Kühler montieren muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community