Stand eurer (Lebens)-Träume?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Träume weit entfernt 30%
Träume fast erreicht 27%
Träume unmöglich zu erreichen 17%
Sonstiges 17%
Träume erreicht 7%
Keine Träume 3%

12 Antworten

Träume weit entfernt

Unsterblichkeit, niemals mehr essen müssen, schweben zu können und wohnen zu können wo man will dauert wohl noch etwas

aber wer weiß was in ein paar Jahren ist ?
KI wird immer besser und die Technik auch vielleicht findet jemand eine Lösung um den Alterungsprozess zu stoppen :)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Träume unmöglich zu erreichen

Ich habe noch so viel vor in meinem Leben.

in zwei Wochen gehts mit der Harley nach Griechenland und im September in die Normandie. Das sind gerade meine Träume…

für den Winter gibts wieder neue !

Morgenmuffl  06.05.2023, 14:10

Klingt cool, viel Spaß und pass auf dich auf!❤️

Träume fast erreicht

Hi Fragenwuerfel,

also ich hab meine Träume fast erreicht, zumindest zwei große davon:

Traumjob und Wohnung.

(letzterer erfüllter Traum hat nur leider den Wehrmutstropfen, dass die Wohnung auf dem Land ist.)

Mir fehlt jetzt nur noch, dass mein dritter Traum in Erfüllung geht, eine Katze (oder zwei) zu haben🥰😍

Wünsche dir, dass sich deine Träume auch erfüllen!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Ich bin 17 und hab noch einiges vor mir.

Ich komme aus einer schwierigen Zeit in der ich unfassbar viele Komplikationen mit mir selbst hatte, sehr viele Selbstzweifel, viele Nächte in denen ich geweint habe weil ich auch so alleine war in dieser vernebelten dunklen Zeit. Niemand, außer meinen Eltern, hat meine Hand gehalten und mich gehört. Alles resultierend daraus, weil ich in den letzten Jahren seit der Grundschule für jedes Detail an mir kritisiert und beschimpft wurde. Zudem sind auch einschneidende Sachen passiert, die ich gerne privat halte. Mittlerweile bin ich rausgekrochen, aus dem Loch und mein einziger Traum, der einzige Wunsch ist: glücklich und gesund sein. Damit meine ich nicht nur körperlich gesund, sondern auch psychisch.

Ich hab keine typischen Träume wie ,,Haus, Familie, Kinder!“, so wie die meisten Menschen. Im Gegenteil, ich würde mich gerne vielleicht mal an einen Partner binden aber niemals eine Familie gründen, zumindest nicht früh. Vielleicht in den 30‘ern. Wobei ich mir sicher bin, dass ich das auch da nicht will. Es ist einfach kein Traum von mir, das weiß ich auch jetzt mit 17. Ich distanziere mich gerne von dem Gedanken.

Ich will nur eine gute Zeit haben, viel Erfahrung sammeln, mich ausleben wie ich es will, auf mein Herz hören und Sport durchziehen (Kampfsport und Tanzen) :)

Träume fast erreicht

Sehr viele der Träume haben sich im Laufe des Lebens zerschlagen. Das ist natürlich schade, aber dafür bleiben nur noch wenige übrig - mal andersrum gesehen.

Vielleicht schaffe ich die verbleibenden.