Stammzellenspende Registrierung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja bin registriert! 53%
Nein bin nicht registriert. 27%
Noch nicht registriert aber ich möchte bald! 7%
Ich komme nicht in Frage. 7%
Ich bin registriert und habe auch schon gespendet! 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin registriert!

Regestriert. Ja. In Frage gekommen: Nein.

Ich komme nicht in Frage.

Ich hab mit der DKMS über Instagram geschrieben, meine Situation geschildert und gefragt ob meine Krankheit einschränkt. (War dür mich nicht deutlich ersichtlich.)

Mir wurde dann schnell geantwortet, ich dürfe mich registrieren. Ich mich natürlich total gefreut (nach etlichen Zweifeln durch ängstlich sein), fix registriert und auf das Kit gehofft, dass das schnell kommt.

Wenige Minuten später auf Instagram ein sorry, die hätten was überlesen und unter den Umständen könnte ich nicht spenden. War total enttäuscht und down danach, hab fast geweint.

Marienkaffee
Fragesteller

Das ist natürlich frustrierend das glaube ich dir! Aber du hattest einen guten Willen und wolltest helfen. Alleine deshalb kannst du schon total stolz auf dich sein :-)

Ja bin registriert!

man hilft eben wo man helfen kann.

und wenn es so eine leichte sache ist, dan ist es doch noch besser

Apokalypse2020  23.05.2022, 16:54

Kommt drauf an, wie die Stammzellen entnommen werden können. Meist als längere Blutabnahme. Aber bei einer Knochenmarkspende ist es eine Operation in Vollnarkose.

Noch nicht registriert aber ich möchte bald!

Bald vlt nicht, weil ich mich noch nicht so mit dem Thema befasst hab, aber bisher spricht für mich nichts dagegen.

Nein bin nicht registriert.

Zuviele Ausschlussgründe.