Stammen deine Vorfahren aus Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich habe nur deutsche Vorfahren. 44%
Ich habe zum Teil deutsche Vorfahren. 33%
Ich habe keine deutschen Vorfahren. 23%

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ich habe nur deutsche Vorfahren.

Ich kann meine direkten Ahnen mindestens 7 Generationen zurück verfolgen, teilweise gelange ich bis ins Mittelalter. Die Ahnen stammen alle aus Norddeutschland.

Meine Schwägerin hat Ahnen in ganz Europa und darüber hinaus. Da sind Adelige Herrscher ebenso dabei wie Ureinwohner aus Angola.

Ich habe keine deutschen Vorfahren.

Ne. Auf beiden Seiten der Familie sind sie bis auf 6 bis 8 Generationen zurück Österreicher. Auf väterlicher Seite irgendwann ab 8. Generation Slaven.

Was mir ziemlich egal ist um ehrlich zu sein. Zwar interessant zu wissen, aber ansonsten nicht von Wert.

Da ich in Österreich lebe, passt das schon so.

Ich habe zum Teil deutsche Vorfahren.

Soll das jetzt überspitzt gesagt so etwas wie ein "Ariernachweis" werden?

Bei meinem Vater komme ich relativ weit zurück, nämlich bis zum Jahr 1511. Allerdings soll im 17. Jahrhundert angeblich ein Schwede mitgemischt haben (30jähriger Krieg).

Bei der Seite meiner Mutter hat ein Urgroßvater mal im Ausland gearbeitet und dort eine Frau kennengelernt, die halb Griechin und halb Italienerin war. Und diese Gene setzen sich bei uns immer wieder mal in der Optik etwas durch.

Ich habe keine deutschen Vorfahren.

Meine Vorfahren vor der 1950ern Jahren stammen aus China. Diesen Stammbaum kann ich zumindest bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts ( genau 1850 ) züruckfolgen. ^^

Bei meiner väterlichen Seite kann ich sie nicht züruckfolgen. Meistens sind diese ab der 3. oder 4. Generation Analphabeten ( auf den Philippinen heißt es Kein Lesen, kein Schreiben ).

Ich habe zum Teil deutsche Vorfahren.

Ich habe russische und russlanddeutsche Vorfahren. Ich selber fühle mich aber komplett als Russin..