Stallwechsel im Monat, Stall miete zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, ich bekomme das Geld nicht zurück. 100%
Ja, ich bekomme das Geld zurück 0%

7 Antworten

Nein, ich bekomme das Geld nicht zurück.

Nein du bekommst nix zurück..

Und ein mündlicher Vertrag ist auch bindend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch mein Beruf Bereiter
GoldenFireWolf
Fragesteller

Es war ja nie was ausgemacht dass es eine Kündigungsfrist gibt

Nein, ich bekomme das Geld nicht zurück.

Da du offensichtlich ziemlich kurzfristig gewechselt hast, da du es zu Monatsbeginn ja wohl nicht wusstest, wirst du wohl nichts zurück bekommen.

Auch wenn ihr einen Vertrag gehabt hättet, hättest du bis Monatsende zahlen müssen, wenn du erst Anfang des Monats kündigst.

Nein, ich bekomme das Geld nicht zurück.

Du hast keinen schriftlichen Vertrag abgeschlossen. Daher wird es schwer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Nein, ich bekomme das Geld nicht zurück.

Das wird er wohl nicht einsehen. Und ob du einen Prozess gewinnen würdest, ist zu bezweifeln. Höchstens die „Leermiete“ könnest du eventuell einfordern, und da würde ich mich wieder fragen, ob sich der Ärger lohnt, wegen der paar Euro. Ich würde lieber froh sein, dass ich den Leuten noch freundlich „guten Tag“ sagen kann, wenn ich ihnen begegne. „man trifft sich im Leben immer zweimal“, um es wieder mit einem Sprichwort zum Ausdruck zu bringen.

Theoretisch ja, wenn nichts vereinbart wurde. Aber recht haben u. Recht bekommen, sind ja bekanntlich 2 Paar Stiefel... Denke, der/die Stallbesi werden das Geld nicht einfach so raus rücken u. du hättest ja vermutlich auch noch bis Monatsende bleiben können.

Das jetzt über Anwalt u. Co. laufen lassen, musst du selbst entscheiden - da bist du mit den Kosten wahrscheinlich gut über den eigentl Streitwert...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin