Stallarbeit?

1 Antwort

Kommt immer auf den Stall und deren Begebenheiten an und machst du das alleine und wie schnell bist du?

Ich habe gestern mit meinem Freund und seinem Chef (der war nur bei der letzten Hälfte dabei) 2,5 Stunden gebraucht bei 14 Milchkühen, 4 Kälbern und dann noch glaube 10 Jungvieh (da ist nur einstreuen und füttern, also nicht so zeitaufwendig). Wir müssen aber auch Silo mit der Gabel auf Schubkarren laden und danach verteilen, dass dauert, dann wird auch mit Gabel eingestreut. Beim melken habe ich nur Schrot gemacht und der Chef hat gemolken. Zum Schluss kam mein Freund beim melken mit dazu und hat geholfen. Dann Milchkammer Vor- und Nachbereiten, Futter für den nächsten Tag in der Stall fahren....

Es wurde aber natürlich auch viel nebenbei gemacht, heißt der Chef kam erst zum melken, den Rest habe fast alles ich gemacht, während mein Freund die Milchkammer gemacht hat.

Bei uns ist keine Anbindehaltung und 2 Melkmaschinen.

Es kommt also stark darauf an wie der Stall gebaut ist, Was alles mit Maschinen gemacht werdeen kann, wie schnell du bist...