S.T.A.L.K.E.R. Frage zum spiel?

1 Antwort

Das erste Mal kann man im zweiten Gebiet "Yanov" Artefakte des Typ Blase finden. Im zentralen Areal zwischen dem Steinbruch und der Yanov Station findet man viele von Anomalien verformte Bäume. In den Säure/Giftlachen zwischen den Anomalienfeldern kann mit geringer Chance Blase entstehen.

Bessere Chancen hat man im dritten Areal in Pripyat, wenn man zum ebenfalls zentral gelegenen Ladengeschäft geht, in dem man auch ein Kalibrationskit für den Waffenschmied finden kann. Im Keller findet man einmalig garantiert einen Spawn in einer der Giftlachen.

Zusätzlich kannst Du einmalig Blase als Questbelohnung erhalten. Der NPC Garry (Arbeitet für die Jupiter Wissenschaftler) gibt dir den Auftrag Artefakte zu beschaffen. Schließt Du den Auftrag ab noch ehe Du nach Pripyat gelangt bist, wird er dir neben der regulären Belohnung beim Wiedersehen in Pripyat das Artefakt Blase aushändigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Bitchin97
Fragesteller

Danke, dann such ich mal in pripyat. Kann man einfacb so nach pripyat laufen oder muss das erst freigeschaltet werden. Weil auf der karte wird das gebiet noch versvhwommen dargestellt

Limearts  21.01.2020, 23:43
@Bitchin97

Du musst eine Questreihe in Yanov abschließen, damit dich ein Führer nach Pripyat bringt, was dann effektiv auch die letzten 15-20% des Spiels darstellt. Ferner benötigst Du Begleiter und einen Schutzanzug um durch das über die Quests (Unterlagen) entdeckte Tunnelsystem in die Stadt vorzudringen.