Frage von DarylGrimes45, 68

Welcher "S.T.A.L.K.E.R." Teil ist besser und lohnt es sich überhaubt?

Hallo und zwar hab ich noch bisschen was aufm steamkonto und könnte mir davon grade so STALKER: Shadow of Chernobyl oder STALKER: Call of Pripyat holen, wegen dem Steam Summer Sale Aber welcher Teil is besser und lohnt es sich überhaupt ein Teil von der Serie zu holen?

Danke für Antworten :)

LG Ben :)

Antwort
von Johnbobs, 36

Shadow of Chernobyl,
Die Atmosphäre war super und dieser Teil ist bei mir am ehesten hängengeblieben.

Stalker ist schon ein klasse Spiel gewesen, zu kaufen lohnt es sich auf jedenfall.

Call of Pripyat ist auch nicht übel und etwas ausgereifter was Technik betrifft.

Dennoch tendiere ich zu Shadow of Chernobyl.

Kommentar von DarylGrimes45 ,

ich wollte mir gerade shadow of chernobyl holen, als ich sah, darunter das komplette bundle für 8,36€ xD komisch, einzeln würden die teile viel mehr kosten :D aber danke für den Tipp :) 

Kommentar von Johnbobs ,

Liegt bestimmt am Steam Summer Sale! Sind halt schon etwas älter. Viel Spaß beim spielen!

Antwort
von Alfco, 27

Der erste Teil war noch der beste. Klasse Atmosphäre.

Empfehlen kann ich auch die Buchreihe, besonders Band 1-3 :-)

Kommentar von DarylGrimes45 ,

Das basiert auf nem buch? :)

Kommentar von Alfco ,

Nein die Bücher auf dem Spiel ;-) Geht da um einen deutschen Jungen, dessen Eltern (und andere) bei einer Touristenbusfahrt in der Zone verschwinden.

Er geht selber zurück in die Zone um sie zu suchen (wird quasi zum S.T.A.L.K.E.R.) und freundet sich mit einem russischen Polizisten an, der ebenfalls mysteriöse Vorgänge in der Zone untersucht.

Die Romanreihe geht zwar noch weiter, ab dem 4. Band aber glaub ich mit neuen Hauptdarstellern.


Allerdings sooooo gesehen liegt dem Spiel sogar wirklich ein Buch zugrunde. Ein russisches aus den frühen 70ern namens "Picknick am Wegesrand". Wurde Ende der 70er auch verfilmt unter dem Namen "Stalker". Hatte aber nichts mit Tschernobyl zu tun (das war ja erst 1986) sondern um eine andere mysteriöse Zone in Russland wo es Anomalien gibt).

Antwort
von johncena1234567, 39

STALKER: Shadow of Chernobyl weil es einfach echter wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community