Stahlwolle Aquarium reinigen?

5 Antworten

Das Glas zerkratzt.

nimm einen normalen Topf schwamm.

mach das nicht. einerseits zerkratzt du damit das Glas (oder Acryl, je nach Aquarium) und andererseits sind die gelösten Partikel nicht gut für die Tiere. nimm lieber einen weichen schwamm oder eine Zahnbürste.

Es ist nicht gut für das Becken und die Insassen. Zerankochfeldschaber, Küchenschwämme helfen auch.

Sonst habe ich von Leuten gehört die Alte Ec Karten und co nutzen, Schmtzradierer etc aber wie sich das auf alles auswirkt und gut ist weiß ich nicht.

Ich denke dass das nicht gut ist.

Nein! Die Tiere könnten die feinen Drahtteile schlucken! Das Glas ... zerkratzt. Sowas macht man mit einer Klinge! Zur Not ein Ceranfeld kratzer! Besser aus dem Fachgeschäft. Achte darauf die Dichtmasse an den Kanten nicht zu beschädigen!!