Stahlwandpool eingraben was beachten?

2 Antworten

ich hab einen ähnlichen Pool, allerdings nicht eingegraben, sondern normal aufgestellt.

Ist auf der Stahlwand den keine Beschichtung drauf? Bei meinem war bereits Rostschutz drauf. In der Anleitung hieß es nur, daß man neuen Rostschutz brauchen würde, wenn man zusätzliche Löcher für Scheinwerfer oder ähnliches reinschneiden würde (Löcher für den Skimmer und den Filterzufluß waren bereits vorhanden).

Was den Boden angeht - ich hab eine gepflasterte Stelle, aber ich hab extra noch ein Poolvlies drunter gelegt. Es kostet nicht viel (nur so um die 60€, je nach Größe) und der Boden ist dadurch besser geschützt und weicher.

In der Anleitung von meinem Pool wurde das Eingraben auch extra erwähnt und beschrieben. Soweit ich weiß darf man das Loch um den Pool außenrum erst ausfüllen, wenn Wasser drin ist, sonst drückt das Material den Pool zusammen (aber ich bin da kein Fachmann).

Aber das beste wäre natürlich, du redest mit Leuten, die sich besser auskennen. Im letzten Jahr gab es in dem Bauhaus-Laden in meiner Nähe eine Poolnacht. Der Laden wurde nach Ladenschluß noch mal geöffnet. Es gab kostenlose Vorführungen rund um das Thema "Pools" in verschiedenen Arten. Die waren da echt gut informiert. Und auch als ich dann im Frühjahr den Pool dort gekauft habe, hatten die viele Informationen und konnten meine Fragen beantworten.

Mal so nebenbei: mein Schwager hatte auch einen Stahlwandpool - er hatte allerdings einen großen Fehler gemacht. Normalerweise soll man die nach dem aufstellen nicht leer lassen. Er hat aber das komplette Wasser abgelassen und nicht sofort wieder gefüllt. Als dann ein stärkerer Wind kam, hat es ihm die ganze Stahlwand irreparabel verbogen.

Das Loch für den Pool muss mindestens so groß sein, dass der Pool zur Hälfte reinpasst

Woher ich das weiß:Recherche