Stahlwandpool. Benötigt man unbedingt eine Folie mit einhängebiese?

4 Antworten

wenn du bisher eine hattest, dann kannst diese Einhängebiese ja weiterverwenden, die werden im Normalfall nicht defekt

habe schon mehrfach Folien erneuert und die Alten weiterverwendet, irgendwie mußt die Folie ja befestigen/"Spannen" und die kosten ein paar Euro wenn du neue brauchst

JohannJames  09.06.2017, 15:29

....und wie soll Sarahey das bitteschön machen? Die Biese ist fest mit der Innenhülle verschweißt. Abschneiden und dann mit Uhu festkleben?

netzy  11.06.2017, 20:22
@JohannJames

ich habe schon genug Folien getauscht (Stahlwandbecken) und noch nie eine Folie mit angeschweißter Biese......

mein derzeitiges Becken ist ein kanadisches Fabrikat und hat daher Zollmaße ..... und hatte noch nie Probleme meine Folie zu tauschen, habe mir im Fachhandel eine gute Folie gekauft die im Durchmesser passt (Rundbecken) und die auch über den Rand reicht

kommt halt auf den Handlauf an, Folie einlegen und provisorisch mit eigenen Folienleisten (oder mit passendem Handlauf usw.) über den Rand klemmen, Wasser einfüllen, darauf achten das der Boden dabei faltenfrei bleibt, Becken ganz füllen, dann die Folie auf das richtige Maß hängen, den Überstand abschneiden

ist halt immer von der Beckenart und dem Handlauf abhängig .... achte auch auf eine qualitativ gute Folie und nimm nicht unbedingt eine dünne, billige aus dem nächsten Baumarkt

Folie hatte Biese, dann muss die neue eine Biese haben, alles andere ist Pfusch!!

Wo gekauft, da bitte wieder hin, die können helfen, wenn nicht dann war es wohl Baumarkt oder Internet oder?

Was für ein Fabrikat? Notfalls den Hersteller fragen und der weiß dann auch die nächste Bezugsmöglichkeit.

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972

Viele Stahlwandpools haben einfach überlappende Folien. Das sollte eigentlich kein problem sein

Hallo Sarahey,

das wird nicht funktionieren.

Du musst schon eine Folie mit Einhängebiese nehmen, denn ohne Biese passt der Handlauf nicht mehr.

Außerdem sind die Folien ohne Biese meistens dünner und schwer faltenlos zu verlegen.

Normalerweise müsstest Du beim Verkäufer, bei dem Du den Pool erworben hast, auch eine passende Ersatzhülle bekommen.

Sonst hat der Schwimmbadfachhändler auch die Möglichkeit, eine auf Maß gefertigte Innenhülle zu bestellen.

LG

Thomas