stahlspannseil montieren und runternehmen

2 Antworten

Hi, habe auch so einen Vorhang zuhause hängen. Bei mir kann man am einen Ende eine "Schraube" locker drehen. Dadurch verliert das Seil an spannung und ich kann es aus dem "Hacken" herausnehmen. Ist ganz ehrlich nicht ganz so einfach die Schraube so zu lockern, damit das Seil weit genug durchhängt, aber am Schluss hab ich mir einfach eine Zange zur Hilfe genommen und so hat es super funktioniert.

Und schon mal zum aufmuntern: Das ganze wieder spannen ist echt einfacher als es runter zu bekommen ;)