Ständige Träume von Jesus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein dass du dich seeehr mit den Themen auseinander setzt, man verarbeitet ja nachts die bewussten und unbewussten Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott gibt dir keine Träume - alle Menschen träumen. Wahrscheinlich beschäftigst du dich nur einfach viel mit Gott und der Welt, weshalb es auch kein "Wunder" ist, dass du von dem Spaß dann auch noch träumst.

Bitte interpretiere da nicht zu viel rein. Es gab schon mal einen Spinner (namens Hong Xiuquan), der träumte, er sei der Bruder von Jesus, glaubte das und löste deshalb einen der tödlichsten Kriege aller Zeiten aus mit ca 30 Mio Toten.

Träume gehören zur Verarbeitung von Ängsten und Wünschen im Schlaf dazu und weiter bedeuten sie nichts.

Ignatius1  01.04.2024, 09:12

Genauer gesagt ,werden alle Eindrücke vor allem welche die mit Grossen Emotionen daherkamen im Traum verarbeitet .

Es geht weniger um Wünsche ...und es gibt auch unterschiedliche Arten von Träumen.

Ja und ich habe letzte Nacht geträumt auf einem Schlachtschiff zu kämpfen.

Traume sind Bedeutungslos. Oft repräsentiert sie Dinge über die wir viel Nachdenken.

Ignatius1  01.04.2024, 09:10

Es gibt völlig unterschiedliche Arten von Träumen.

Es kann passieren das Gott dir was erzählt was in momentan nicht passiert und oder noch nicht relevant ist, später wird es dann relevant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ

Gott kann mit dir über Träume reden. Du musst diese aber immer prüfen. Gib nicht auf! Jesus ist bei dir