Ständige stellvertretende Leitung?

2 Antworten

Ich würde mir das wirklich gut überlegen. 8 Gruppen ist ein großes Haus. Je nach Personalsituation wirst Du gut oder kaum eingearbeitet.

Ich glaube, ich würde mal das Gespräch mit der Leitung suchen und fragen, was das Audgabengebiet wäre. Denn sobald die Leitung im Urlaub ist, bist Du dran. Und wirst weniger am Kind sein. Da musst Du für Dich entscheiden, ob Du das gerade schon möchtest oder erst noch ganz am Kind sein.

Also gibt es die Möglichkeit, mir der Leitung zu sprechen? Was auf Dich in etwa zukommt?

Von Experte flunra39 bestätigt
Ab Oktober möchte ich Sozialpädagogik und Management berufsbegleitend studieren. Alternativ wäre ein Fachwirtin ein Gedanke. Ab Juli ist diese Stelle frei. Ich bin 23 Jahre und knapp 2 Jahre ausgelernt.Es wäre eine Einrichtung mit 8 Gruppen.

Das klingt für mich nach ner Albtraum Kombi.

Du hast ab Oktober etwas das Freizeit und Energie frisst und dich vor neue Herrausvorderungen stellt.

Die Stelle wäre etwas was dich ab Juli vor neue Herrausforderungen stellen würde und vermutlich erstmal einiges an Energie frisst bis du da angekommen bist und Routine entwickelst

Juli und Oktober bedeutet du bist noch garnicht mal entgültig beim Job angekommen wenn das Studium kommt.

Du hast noch relativ wenig Erfahrung für eine Leitende Position die üblicherweise davon profitiert das man aus erfahrung weiß wie man mit bestimmten Situationen umgehen würde bzw. wie andere mit ähnlichen umgegangen sind und ob das gut oder schlecht lief.

Das klingt in etwa genauso entspannt wie zeitgleich zwillinge und nen welpen ins Haus zu holen als Alleinerziehende. Ist es möglich ? Ja. Würde ich es empfehlen? Nein.