Ständig müde und ewiges zittern...

11 Antworten

Hey, erstmal zum Hausarzt. der wird dir vielleicht Blut abnehmen und mal sehen , ob Dein Mineral und Vitaminhaushalt in Ordnung sind. Ich nehme an er wird wohl auch nach den Schilddrüsenwerten schauen. wenn er das nicht automatisch macht , bitte ihn drum. Und vielleicht wäre es auch gut, nach dem Blutzuckerspiegel zu schauen. Alles Gute und gute Besserung

Als das hört sich nach der Studie an die neulich in der Zeitung war...Laut dieser sollen jede Stunde vor einem Bildschirm(Handy,Pc,Fernseher etc.) sowohl die Zeit die ein Mensch braucht um vollkommen herunterzukommen und einzuschlafen als auch allgemein den Schlaf verschlechtern! Verbringst du viel Zeit vor digitalen Medien?

Baldrian ist sehr gut dass müsstest du eigentlich überall finden... Das gibt es als Tee oder in der Flasche probier es einfach mal aus

Also, Dein erster Ansprechpartner ist der Hausarzt/ die Hausärztin.

Ob ein großes Blutbild da was bringt, weiß ich nicht, aber es schadet auch nichts.

Zwingend ist bei Deinen Symptomen eine Schilddrüsendiagnostik, da in Deiner Schilderung vieles auf eine Hyperthyeose hinweist. Selbst, wenn da u.U. erste Befunde unauffällig sein sollten, sollte man dann die Untersuchung in dieser Richtung nicht gleich abschließen, sondern die Werte wiederholen.....

Und noch ein kleiner Tipp: komme bei dem Arzt nicht gleich mit Deinem Psychostatus an (auch wenn Selbstreflexion da sicher nicht schadet), weil dann bist Du ganz schnell in der Psychoecke.

Ich halte in DEINEM Fall im Moment die Schilddrüse für die wahrscheinlichste Ursache. Wenn da trotz kompletter Diagnostik nichts gefunden werden sollte, dann stelle die Frage nochmals ein MIT dann den Schilddrüsenergebnissen und sonstigen Ergebnissen.

Noch mal was grundsätzliches zur Arztwahl: Eigentlich sollte der Hausarzt/die Hausärztin immer der erste Ansprechpartner sein, besonders bei unspezifischen Symptomen, aber auch bei klaren Symptomen wie z.B. einer Bindehautentzündung- Auch da muß man nicht gleich zum Facharzt (Augenarzt) rennen, weil das kann der Hausarzt/die Hausärztin genauso gut behandeln. Ein guter Hausarzt/Hausärztin überweist weiter, wenn die fachlichen oder technischen Möglichkeiten nicht ausreichen, und es kann in Deinem Fall auch durchaus sein, daß Du zum Radiologen oder Endokrinologen weiter überwiesen wirst. Aber z.B. mal Blut abnehmen, Schilddrüsenwerte im Labor bestimmen lassen, das sollte Hausarzt/Hausärztin schon können. Vielleicht kommt ja auch nach den ersten Untersuchungen eine ganz andere Richtung raus.

Hey, ich wüsste jetzt nicht was das sein sollte. Merkwürdig ist es aber alle mal. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Hausarzt gehen und ihm dein Problem schildern. Dann wird dir dabei auch geholfen. Und außerdem kannst du gegen deine Schlafstörungen auch Medikamente bekommen. Das ist auch nicht schön aber wenn du dich dann den ganzen Tag müde und eerschöpft fühlst ist das wohl nichts schlimmes. Gegen dem zittern lieber mal auch zum Hausarzt. LG und gute Besserung