Ständig extremer Schwindel und Dissoziation?

holgerholger  29.04.2023, 20:38

Und was sagt dein Arzt dazu?

Slayslaylala
Fragesteller

Der hat nur einmal ne Kontrolle gemacht, Blutwerte. Alles wäre wohl in Ordnung..

6 Antworten

Es gibt viele Arten von Schwindel und oft ist es schwer die Ursachen heraus zu bekommen. EIne wäre z.B. Probleme mit dem Hören/das Ohr. Mache einen Termin beim HNO und lasse dich dort mal untersuchen.

Slayslaylala
Fragesteller

Probleme mit dem Hören habe ich tatsächlich. Welchen Zusammenhang hat das aber genau mit Schwindel?

euleella  29.04.2023, 20:24
@Slayslaylala

Musst mal googeln, ich weiß das von einer Freundin. Im Ohr ist so ein Teil für den Gleichgewichtssinn. Deshalb haben das auch viele , wenn sie morgens aufstehen wollen. Durch das Liegen/Schlafen passiert was mit dieser Flüssigkeit. Ich kanns nicht besser erklären.

Es gibt viele Ursachen für Schwindel und das Gefühl, jeden Moment umkippen zu können. Einige mögliche Ursachen sind niedriger Blutdruck, Dehydration, Migräne, Angstzustände oder Stress, innere Ohrprobleme, Anämie oder bestimmte Medikamente. Wenn du diese Symptome hast, solltest du dich ausruhen, viel Wasser trinken und dich von anstrengenden Aktivitäten fernhalten. Wenn die Symptome anhalten, solltest du einen Arzt suchen, um die Ursache abzuklären um eine gute Behandlung zu erhalten.

Slayslaylala
Fragesteller

Angstzustände und Stress habe ich tatsächlich in hohem Maße - Danke! Weiß nur leider nicht, was ein Arzt dagegen tun soll. Ein Arzt kann mich ja nicht von sozialen Ängsten/Angst vor der Schule/Stress durch Familienmitglieder befreien ^^

Schwindel kann zb vom Ohr kommen oder den Augen, wenn man zb eine Brille braucht. Aber dafür musst du dich natürlich vom Arzt untersuchen lassen oder es ist so stark, dass du jetzt in ein neurologisches Krankenhaus in deiner Nähe fährst. Sollten die nichts finden, kannst du dann ja in die Notfallsprechstunde der Psychiatrie

Am besten du begibst dich so schnell wie möglich zu einem Arzt.

Alles Gute!

Ein Besuch beim Arzt schafft Klarheit

Slayslaylala
Fragesteller

Ärzte weigern sich, mich richtig zu untersuchen. Nur kurz Blutwerte gecheckt und sagten, alles sei in Ordnung.. Deshalb geh ich tatsächlich eher auf meine Psyche, auch wenn ich da keinen Zusammenhang sehe