Hilfe! bei Toxischen Geschwistern?

4 Antworten

Wie reagiert denn deine Mutter, wenn ihr euch alle trefft?

Wenn dein Bruder ihr Liebling ist, dann halte dich fern, bis auf's Allernotwendigste.

Gerade in der Familie gibt es welche, denen man noch so viel geben kann, die NIE genug bekommen. Ichhafte Egozentriker. Sie können einem eigentlich nur leid tun, weil sie nämlich völlig unsicher sind. Sie sind eigentlich neidisch. Du kannst irgendwas besser. Sie könnten das aber nie zugeben. _ Am besten, du würdest sie durchschauen und könntest es mit Humor sehen, nehmen, sie behandeln. _ Gib wieviel du willst. Aber lass dir nichts wegnehmen, was dir gehört. Das nimm dir zurück.

Es ist auch so im Universum, dass der Selbstbewusste, Rechtschaffene, Bescheidene, Lektionen bekommt, in denen er Lehrer sein muss. Gott benutzt sie als Lehrer, so wie er Jesus benutzte. Gerecht muss ja auch für uns selber so sein. Das muss man sich bei manchem einfordern.

Du musst Deines AGIEREN. Nicht auf anderes REagieren. Denn bei REagieren, gibt man sich in die Hand des anderen/Angreifers/Feindes, ist ein Shaolingesetz.

.

Meine Schwester ist auch toxisch. Inzwischen habe ich den Kontakt abgebrochen da extrem viele üble Dinge von ihr kamen.

Dir kann ich den Rat geben Mal von Martin Wehrle auf YouTube die Videos über Narzissten und wie man mit ihnen umgeht anzuschauen. Er hat sehr hilfreiche Tipps wie man bei solchen Menschen argumentiert.

Der werten Familie einfach fern bleiben und das eigene Ding durchziehen, auf das tox. Geschwätz pfeifen.....was denn sonst