Ständig E Netz mit mein IPhone 14 Pro Max?

3 Antworten

Hey MythraAegis123,

tatsächlich sind iPhone Geräte nicht so mein Steckenpferd. Aber wenn du immer, egal was du in den Einstellungen auswählst, nur Edge hast, dann kann es auch durchaus sein, dass es aktuell Probleme im o2 Netz gibt. Am besten lässt du dies mal zusätzlich checken.

Liebe Grüße und schönen Ostermontag!

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
MythraAegis123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber komischerweise funktioniert es bei meinem Samsung Galaxy S21 plus problemlos und dort habe ich ebenfalls eine O2 SIM Karte. Und wenn ich es über Hotspots mache, läuft es gut. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Schönen Ostermontag.

Telekomhilft  11.04.2023, 08:30
@MythraAegis123

Hmm ok, dann wird es nicht am Netz liegen, wenn es mit dem Samsung läuft. Was du noch versuchen kannst: Setze einmal deine o2 SIM Karte aus deinem Samsung Gerät in das iPhone und die Karte aus dem iPhone ins Samsung und beobachte mal, was passiert. Vielleicht ist auch die SIM-Karte defekt. Zusätzlich kannst du nochmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Ich hoffe, damit lässt sich das Problem eingrenzen. Liebe Grüße Isabelle N.

MythraAegis123
Fragesteller
@Telekomhilft

Habe vermutlich das Problem gelöst. Da wo ich wohne ist schlechter Empfang und in meiner Firma habe ich sehr guten Empfang. Da hatte ich nie Edge. Aber komisch ist es trotzdem.

Telekomhilft  12.04.2023, 08:13
@MythraAegis123

Ah ok. Aber es scheint ja nicht immer so gewesen zu sein. In dem Fall würde ich das zur Überprüfung schon noch mal dem Anbieter melden, damit die sich den Masten genauer anschauen. Liebe Grüße Isabelle N.

Mit deinem Vertrag geht ja kein 5G, LTE sollte aber schon gehen.

Vielleicht hilft es, in dem Menü ,, LTE" auszuwählen, aber irgendwie glaube ich, das das Problem woanders liegt.

LG

MythraAegis123
Fragesteller

Weißt du vielleicht wo das Problem liegen könnte?