Städte und Länder mit gleichem Namen?

4 Antworten

  • Mexico (Mexico City)
  • Luxemburg (Luxemburg)
  • Andorra (Andorra la vella)
  • Alle Stadtstaaten außer den Vatikan (auch Provinzen wie Washington D.C., Honkong oder Berlin)
  • alles was auf -burg ändet (Brandenburg, Oldenburg)
  • andere Provinzen (wie Kaliningrad, Leningrad oder Nowgorod)

hokton  18.04.2017, 11:13

und Kuwait (Kuwait-Stadt)

Das Königreich Hanover

Hallo,

es gibt 4 Länder die den gleichen Namen haben, wie die Hauptstädte:

  • Monaco
  • Vatikan
  • Luxemburg
  • Andorra (Hauptstadt: Andorra la vella)

 Andorra und Luxemburg sind Flächenstaaten, während Vatikan und Monaco Stadtstaaten sind.

MfG

Steven Armstrong

Man könnte New York noch dazu nehmen. Es gibt eine Stadt und einen Bundesstaat. Genauso Washington. Auch wenn der Bundesstaat Washington an der Pazifik-Küste liegt. Die Stadt aber im Osten.

Ich glaube es heisst Stadtstaat

trelos  09.10.2015, 16:08

das ist wäre so bei Hongkong (aber gehört zu China) und ist so bei Singapur - eine Stadt ist ein Staat, aber Luxemburg hat auch noch Land drumrum