Namen für Städte, Länder, Kontinente, Flüsse, Frauen, Männer...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst Du nicht generalisieren. Die meisten Namen sind über 1000 Jahre alt.Die Kernbereiche sind älter, meist haben Flüsse bei der Namensfindung Pate gestanden.Bekannt ist confluentes = Zusammenfluss = Koblenz.Besiedlungsformen wie colonia (=Köln) oder augusta treverorum (=Trier), castrum (Kastell,Burg) oder Kyllburg sind ablesbar. Zur Anfrage: Nimm starke Vokale oder Vokalgruppen(a,au,ie,oy) und merkwürdige Kombinationen. Du hast sicher gehört, dass Autofirmen neue Typen auf ähnliche Art bezeichnen (Vectra, Tigra,) Bei den Kontinenten macht sich z.B. Tasmania, Berbera, Filosofia gut. Bei Namen für Personen nimm Buchstaben aus Deinem Namen; z.:B. Daniel Klein = Nils.

Städte: Reichenberg, Hohenlohe, Grünburg, Schwertelheim, Silberbusch, Regensberg, Rosenheim, Goldbach... Länder: Ostmark, Kaiserreich Schwarzenberg, Mittelreich.... Kontinente: Midgard Flüsse: Weißlauf, Eisar, Schwarzwasser... Menschennamen: Siegfried, Ludwig, Otto, Wilhelm, Heinrich, Sigrid, Hilde, Heidi, Gudrun, Helga.

Nicht vollständig, aber mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein^^ Hoffe es hilft.