Besondere / Lustige Städte Namen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (Wales)

Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Piman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit (Thailand, Name für Bangkok)

Das kannst Du hier nachlesen:

http://suite101.de/article/die-laengsten-ortsnamen-der-welt--wales-gegen-thailand-a87172

Helmi123  29.06.2013, 16:19

Vielen Dank für den Stern! )

Lederhose ist aber auch in Deutschland =)

Poppenhausen und Gaildorf beides Baden Württemberg

Aliha  27.06.2013, 21:04

Ein weiteres "Poppenhausen" gibt es in der Rhön.

An der A66 nahe Hanau liegt "Linsengericht", in Bayern, nahe der hessischen Grenze, liegt "Motten", knapp daheben liegt "Kothen", nicht sehr weit davon aber in Hessen gibt es "Hühnerkropf" und "Frauenholz".