Städte mit guter ÖPNV-Anbindung in denen man gut mit guter Laune leben kann?

5 Antworten

Halle (Saale) kann ich gut empfehlen bin dort aufgewachsen, Straßenbahnen überall hin alle 4 - 7 Min Busse gibt es auch welche aber die sind optional, außerdem S-Bahn womit man in 15 Min um die ganze Stadt kommt. ca 250.000 Einwohner also kein Kaff

verreisterNutzer  22.02.2024, 13:32

Halle ist eine super Idee. Vielen Dank.

Erfurt als Landeshauptstadt. Sollte genug Jos und Wohnungen bieten Die Öffis haben in den Hauptzeiten 10 min Takt.

Aber keine Stadt hat 15min Takt beider Bahn nicht mal Berlin es geht ja beim Takt immer um eine bestimmte Linie.

bei uns MD kannst du auch vorbeigucken. Gute freie Wohnungen Arbeit ohne ende.

Leipzig, Dresden, Potsdam, Hamburg.

Berlin - aber glücklich leben ist anders...

4ik12  22.02.2024, 13:31

Ich komme aus Hamburg und lebe ich solang ich denken kann....und hier ist die Katastrophe....

verreisterNutzer  22.02.2024, 13:31

Ist Hamburg nicht im Bezug auf meine Vorstellung eine Katastrophe? Ich mach mich mal schlau. Danke. :)

xyz911  22.02.2024, 17:22
@verreisterNutzer

Der Nahverkehr in der Stadt erfüllt doch deine Anforderungen und dein Ziel ist es doch, nicht auf's Auto angewiesen zu sein

hamberlona  22.02.2024, 13:33

Bitte? Warum beleidigst Du Hamburg?

Erst gestern hat jemand ein Video über Freiburg gepostet und ich finde es sehr ansprechend:

Germany's "Green" City (with more bikes than cars!)

https://www.youtube.com/watch?v=6Vil5KC7Bl0

Ich habe Angst, es ist irgendwo in Deutschland nicht viel besser....