Städte die von der Wetterkarte verschwinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computeralgorithmen die meinen ein wichtiges Wetter würde vom Namen der Stadt überschrieben.

Es werden alle Städte gezeichnet die

a) genug Einwohner haben

b) keine anderen Namen überschreiben (dann wird zufälligerweise einer der beiden genommen)

c) keine andere wichtige Eigenschaft der Karte überschreiben

Das bedeutet absolut nichts.

Die Stadt kennt außerhalb Bulgariens ohnehin niemand und in Bulgarien wird das Verschwinden auf der Wetterkarte auch niemanden interessieren.

EinSuender
Fragesteller

Das ist Unsinn. Es ist eine der 26 Bezirkshauptstädte. Und war zur Zeit von Todor Schiwkow die Stadt mit internationalem Flughafen, auf welchen die Kommunisten die Pressekonferenzen abhielten: Internationale Staatsgäste empfingen.

https://www.abflug.info/haskovo-airport-bulgarien

Jack98765  10.03.2022, 14:23
@EinSuender

Ich kenne nur wenige Städte in Bulgarien und die gehört nicht dazu.

Ich wette du kennst keine einzige Bezirkshauptstadt Österreichs ohne zu googeln.

EinSuender
Fragesteller
@Jack98765

Mödling, Baden, Wiener Neustadt. Ist aber auch keine Kunst. Ich lebte bis 2019 selbst seit 1970 zuerst in Maria Enzersdorf Südstadt, dann in Kirchdorf, dann in Graz und danach in Wien. Auf meiner Staatsbürgerschaftsurkunde steht seit 1970: Österreich. Davor war ich Deutscher.

Jack98765  10.03.2022, 14:34
@EinSuender

Wenn du da lebst oder gelebt hast, ist das dann natürlich keine Kunst. Jemand der aber Bulgarien nur von der aus Ferne kennt, dem kannst du nicht vorwerfen, dass er eine bestimmte Stadt nicht kennt.

Abgesehen davon, steht auch nicht gerade viel in Wikipedia um mehr davon zu erfahren.

EinSuender
Fragesteller
@Jack98765

Das hängt davon ab, in welchem Das deutschsprachige kannst Du wirklich vergessen, Wenn Du das englische nimmst, findest Du Folgendes:

https://en.wikipedia.org/wiki/Monument_of_the_Holy_Mother_of_God_(Haskovo)

Die Stadt hat die höchste Marienstatue der Welt, die auch ein Kind in den Armen trägt. Die höchste Marienstatue Europas.

Bei der Stadt liegt das älteste Kloster der Welt. Sveti Atanasija, auch wenn dies häufig Stara Sagora zugerechnet wird.

Jack98765  10.03.2022, 14:43
@EinSuender

Da wundert es mich, dass wir die damals auf unserer Reise mit einer Kirchengemeinschaft nicht gesehen haben. In Plowdiw waren wir ja u.a. und haben genügend Kirchen und Klöster besucht.

EinSuender
Fragesteller
@Jack98765

Da wart ihr nicht einmal weit. Nach Plovdiv ist es von hier eine Stunde. Ich gebe aber zu: Ich sehe es als meine Aufgabe, derzeit die Sachen zu bewerben, welche die Menschen sonst nicht kennen: Die höchste Marienstatue. Obwohl sie im Guiness Buch der Rekorde steht. Demnächst den höchsten Jesus. Der kommt mit 35 Meter auf den Schipka Pass.

Jack98765  10.03.2022, 14:46
@EinSuender

Darum sage ich ja, dass es mich wundert :)

Naja, vielleicht komme ich irgendwann ja noch mal nach Bulgarien. Da die Reise auf Klöster ausgelegt war, habe ich von den besuchten Städten sicher auch noch viel zu wenig gesehen.