stabiler buttercreme ersatz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch ohne weiteres Margarine nehmen: z. B. in einem halben Liter Milch einen Vanillepudding aufkochen, abkühlen lassen und dann 250 g Margarine runterrühren. Fertig. Schmeckt kaum anders, ehrlich.

Schau Dir mal dieses Rezept an für die Ruck-Zuck-Torte ...da wird eine Creme gemacht aus 750ml Schlagsahne und 1 Pck. Dr. Oetker Galetta Cremepudding-Pulver Vanille-Geschmack... das schmeckt (fast) identisch wie Buttercreme...ich habe es schon mehrfach gemacht. Einen Unterschied hat keiner geschmeckt:

http://www.oetker.de/oetker/rezepte/backen/modetorten/ruck-zuck-torte.html