Ersatz für Buttercreme als Frosting

4 Antworten

Ja, dann pack halt einfach weniger Zucker in Deine Buttercreme!

delena0207
Fragesteller

Danke, hab ich aber schon ausprobiert.

frischkäse frosting:) da gibt's viele Rezepte von auf YouTube oder auch im Internet :)

Da gibt es einiges, schau mal:

Frosting - köstliche Cremehaube für Cupcakes & Co.

Frosting ist der englische Begriff für die Butter- oder Frischkäsecrème, die Cupcakes und Muffins als köstliche Haube ziert. Auch Kuchen werden mit Frosting süß und lecker bedeckt. Frosting auf Butterbasis ähnelt unserer Buttercreme, die Frischkäse-Variante ist der amerikanische Frosting-Klassiker. Wie Sie Frosting ganz einfach selber machen können, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

Die schokoladigen Cupcakes ziert ein Frosting aus köstlicher Himbeer-Buttercreme.

Grundrezept für Buttercreme-Frosting:

125 g weiche Butter250 g Puderzucker1 Päckchen Vanillezucker

Frosting zubereiten:

Für das Frosting die zimmerwarme Butter und den Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig aufschlagen. Den Puderzucker nach und nach hinzufügen, bis das Frosting die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Das Frosting kann nun nach Geschmack mit weiteren Zutaten, z. B. Fruchtpürees oder Konfitüre, verfeinert werden.

Frosting-Variante mit Himbeeren:

Für ein Himbeer-Frosting 150 g Himbeerenpürierieren und durch ein Sieb streichen. 100 g Himbeerpüree vorsichtig unter das Frosting rühren. Das Frosting anschließend in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben und in kleinen Tuffs auf die Cupcakes oder Muffins spritzen. Frosting mit restlichem Himbeerpüree und frischen Himbeeren verzieren.

Frischkäse-Frosting mit Blaubeeren

Grundrezept für Frischkäse-Frosting:

200 g Frischkäse175 g Puderzucker1 Päckchen Vanille-Zucker

Frosting zubereiten:

Für das Frosting Frischkäse und Vanillezucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig schlagen. Nun den Puderzucker nach und nach zum Frischkäse-Frosting geben und unterrühren, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Durch die Zugabe von Konfitüren, Zitronensaft, gemahlenen Pistazien etc. kann das Frosting ganz einfach variiert werden.

Frosting-Variante mit Blaubeeren:

Für ein Blaubeer-Frosting 150 g Blaubeerenvorsichtig unter die Frosting-Masse rühren. Das Frosting anschließend mit Hilfe eines Löffels auf Cupcakes oder Muffins streichen. Frosting mit Blaubeeren verzieren.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.lecker.de/backen/gebaeck/artikel-1768195-feingebaeck-und-kleingebaeck-backen/Frosting-koestliche-Cremehaube-fuer-Cupcakes-Co.html

Weniger zucker in die buttercreme oder einfach frischkäse frosting hernehmen. Schau mal bei chefkoch.de :)