Ssw17 und bei McDonalds arbeiten?

3 Antworten

Dann wäre das arglistige Täuschung wenn du die Schwangerschaft verschweigst.

Meines Wissens bekommt man auch keine Festanstellung bei McDonalds, also kannst du da bis Juni arbeiten und dann war es das.

Mit Gerüchen hast du hoffentlich keine Probleme?

Si99n
Fragesteller

Das wäre ein befristeter Vertrag (1Jahr)

Bonye  20.02.2020, 07:11
@Si99n

Na schön, dann arbeitest du bis Juni und dann läuft der Vertrag ohne dich aus. Meinem Empfinden nach gegenüber dem Arbeitgeber und den Kollegen unfair.

Bonye  20.02.2020, 07:10

Ok ich habe mich gerade ins Thema eingelesen, streicht das mit der arglistigen Täuschung. Man muss es nicht erwähnen, aber aus meiner Sicht ist falsch die neue Jobbeziehung auf einer Lüge bzw dem Verschweigen von Tatsachen aufzubauen.

Bei Zeitverträgen hat Frau auch keine Möglichkeit nach dem Mutterschutz wieder zurück zu kommen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist, ist es vorbei.

Du musst eine Schwangerschaft nicht angeben, aber es ist in deinem eigenen Interesse etwas zu arbeiten, was dich und dein Kind nicht gefährdet. Ob du dir da mit Gastronomie einen Gefallen machst...?!

Du kannst doch sagen, dass du schwanger bist, und bis Ende Juni arbeiten kannst

'fair play' hat schon oft viel bewirkt

Si99n
Fragesteller

Hab ich schon in einer anderen Filiale er sagte er meldet sich spätestens Sonntag.. nicht mal ein nein hat man mor mitgeteilt

Jogi57L  20.02.2020, 07:08
@Si99n

das ist natürlich traurig, wenn solche Dinge nicht eingehalten werden....

was Anderes:

also ich bin schwanger und brauche dringend einen Job

Vermutlich brauchst du keinen Job, sondern Geld. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten ?

Du könntest dich doch arbeitssuchend melden, und ggf. Sozialleistungen beantragen, oder ?

Si99n
Fragesteller
@Jogi57L

Hab ich und das müsste bald schon durch sein aber ich weiss nicht ob das reicht

Si99n
Fragesteller
@Jogi57L

Ja würde aber dann ja doch nicht eben davon leben darum geht es ja