SSpitzname oder mobbing?

7 Antworten

Hi, was für Spitznamen bekommst du denn? Spitznamen sind doch nicht schlimm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klärchen, Klärchen, SSpitzname ist aber extrem dumm gewählt.

Und ohne irgendein Beispiel ist nicht zu sagen, ob die Spitznamen okay sind oder nicht.

Klärchen ist nett gemeint, z.B. Klo'chen nicht.

Das Veräppeln von Namen scheint eine Art Ritual zu sein....

War bei mir auch schon so und wird auch immer so bleiben...

Mach Dir nichts draus und beteilige Dich einfach dran...

Ist nicht wirklich böse gemeint

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal necken Menschen auch andere, die sie mögen (ich hab 1000 Spitznamen für meinen Hund). Aber wenn es sehr unverschämte Namen sind und du dich gemobbt fühlst, würde ich ihnen einfach sagen, dass mir das nicht gefällt und schauen, ob sie es akzeptieren.

Spitznamen sind nicht immer Mobbing.

Kommt auf die Art der Namen an.