Ssexismus Zitat?

9 Antworten

Sexistisch, weil er den Mitgliedern einer Gruppe eine besondere Fähigkeit andichtet, nur weil sie Mitglieder dieser Gruppe sind. Es ist ja auch sachlich Quatsch.

Und weil auch er das weiß, ist dieser Spruch zusätzlich anzüglich gemeint und damit ärgerlich. Denn er dichtet den Mädchen damit an, dass sie dafür da sind die Beine breit zu machen. Was auch wieder Quatsch ist, denn vielleicht sind die ja auch lesbisch. Werden sie jetzt vielleicht anbetrachts seines Wunschdenkens, denn auf so einen haben sie keine Lust.

Wenn Frauen jemanden "ran lassen", also mit ihm Sex haben, bezeichnet der patriarchaische Volksmund das als "die Beine breit machen".

Der Lehrer hat also gesagt, dass die Mädchen besonders gut die Beine breit machen können.

Das impliziert, dass sie mit jedem schlafen, der gerade daher kommt und Druck hat.

Er behauptet, Mädchen könnten - im Vergleich zu Jungs - ihre Beine besonders “gut” spreizen. Mit dieser sehr anstößigen und natürlich absolut unangebrachten Bemerkung beleidigt und diskriminiert er die Mädchen aufgrund ihres Geschlechts. Ergo, das ist Sexismus.

Also das kann mit Humor gemeint sein oder mit einer Sexuellen Anspielung.

Woher ich das weiß:Hobby

adelaide196970  20.08.2020, 21:38

also Humor? Der Witz wäre doch nur auf einer Seite.

Weil Humor ein Bereich ist der variiert bei jedem Menschen.