Frage von LeoMessi, 61

Wie geht dieses Zitat über Frauen?

Hi,

habe letztens ein Zitat über Frauen gehört, komme jedoch nicht mehr auf den genauen Wortlaut. Jedenfalls geht es in dem Zitat darum, dass die Hölle nicht so böse sein kann, wie eine zurückgestoßene Frau. So ungefähr lautet es...

Also die Wörter Hölle und zurückgestoßene Frau kommen in dem Zitat vor.

Weiß jemand vielleicht welches ich meine?

Vielen Dank

Antwort
von Garriba, 37

"Die Hölle selbst kann nicht wüten wie eine verschmähte Frau." (William Congreve)

hab ich von hier https://www.dict.cc/?s=Die+H%C3%B6lle+selbst+kann+nicht+w%C3%BCten+wie+eine+vers...

Antwort
von Ninni381, 36

Hi! "Die Hölle selbst kann nicht wüten wie eine verschmähte Frau." ;-) 

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 20

Hi. 

"Hell hath no fury like a woman scorned" (W. Congreve).

In freier Übertragung (Copyright @earnest):

"Die Hölle selbst zürnt weniger 

Als die verschmähte Frau." 

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Zu Congreves Zeiten hätte man hier vielleicht übersetzt: 

"... als ein verschmähtes Weib."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community