SSD wird nicht erkannt, “Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk?

Boot - (Computer, PC, Hardware) in Bios - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

Ich habe vor kurzen ein Video auf YT gesehen in dem es um vermeindlich defekte SSDs ging.

Der Speicher wurde wieder erkannt nachdem man das Datenkabel abgezogen hat und die SSD nur mit dem Stromkabel betrieben hat. Die SSD geht dann wohl in den Selbstdiagnosemodus und versucht Fehler zu reparieren.

Also SATA-Kabel abziehen ins Bios booten und ne halbe Stunde laufen lassen. Vielleicht geht es dann.

themenvonabisz
Fragesteller

Muss man wärend dessen im Bios sein? Reicht das nicht wenn ich sie einfach an den Strom hänge und weiterhin am PC mit der anderen Festplatte bin?

Radof  24.07.2017, 18:29
@themenvonabisz

So wurde es zumindest in dem Video erklärt. Ich kann ja mal schauen ob ich das wieder finde.

themenvonabisz
Fragesteller
@Radof

Danke für die Mühe, habe es 4x Probiert, jedoch vergeblich. Trotzdem vielen Dank :)

Moin Men,

dann klick dochmal bei der Installation auf "Neu" : http://prntscr.com/fzomse

Grüße aussem Pott

Jimi

themenvonabisz
Fragesteller

Schon getan, bringt Partition muss kleiner als 0MB sein. :D

JimiGatton  24.07.2017, 18:22
@JimiGatton

Und die SSD sollte am Mainboard an SATA-Port 0 oder 1 abgeschlossen werden.

Alle anderen Platten mal abklemmen (während der Installation).

themenvonabisz
Fragesteller
@JimiGatton

Von dem Tool wird sie nicht erkannt. Hab schon versucht nur die ssd anzuklemmen, hat auch nichts geholfen

JimiGatton  24.07.2017, 18:33
@JimiGatton

Wenn die SSD weder von dem 970er, nich dem H110 Brett erkannt wird, würde ich sagen, die SSD ist defekt.

Sowas passiert zwar echt selten, bei neuer Hardware, aber manchmal halt doch.

Dann geh auf neu und leg deine partitionen an? *grins*

Und? Wo in der Frage stehen dein Mainboard, Bios und die Biosversion? Braucht dein Bios vielleicht ein Update?

themenvonabisz
Fragesteller

Habe es auf einem Asrock 970 Pro 3 & Asus H110I+ versucht beide erkennen die Platte nicht.

themenvonabisz
Fragesteller
@priesterlein

Wenn ich wüsste das sie Defekt ist, würde ich nicht so einen Aufwand betreiben :D An und für sich kann sie nicht defekt sein