Windows 11 zu windows 10 clean Installation (alles löschen) mit zwei Festplatten?

1 Antwort

ganz einfach , unter löschen , alle partitonen löschen (achtung dann ist auch alles weg , data könntest du aber behalten )

Laufwerk 1 Partition 1: SYSTEM (System)
Laufwerk 2 (MSR reserviert)
Laufwerk 1 Partition 3: Windows (Primär)
die auf jedenfall löschen

dann die freie unpartitionierte auswählen und auf weiter , der rest wird von windows setup dann eingerichtet .

ggf kannst du data behalten , falls da noch wichtige daten sind :) und später nochmal mit einem virensprogramm checken , solange dein betriebssystem neu ist und du von data keine programme startest sollte alles ok sein . viren werden erst gestartet wenn du aktiv da was startest .

Max18590
Fragesteller

Ich habe jetzt nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk, und Laufwerk 0 (DATA) . Ich habe jetzt auf DATA 931.4 GB frei von 931.5 GB aber wenn ich auf cmd gehe und list disk eingebe, das Datenträger 0 Eine Größe von 931 GB hat und 0B frei sind. Ich würde gerne die HDD genau do cleanen wie die SSD gerade.

TechPech1984  12.12.2022, 14:14
@Max18590

hä ?? das kannste doch alle im windows 10 setup machen . da gibts doch die möglichkeit das zu löschen . ggf eben alles löschen an partitionen und dann eben nur die SSD freinen breich auswählen und später die HDD in der datenträgerverwaltung formatieren bzw partitionieren .