ssd nach formatierung noch voll?

5 Antworten

Deine Angaben sind unklar.

Mein Rat: Geh in die Datenträgerverwaltung und lösche auf der SSD alle Partitionen.
Sie werden dabei zu einer "Nicht zugeordnet"en Partition zusammengeführt. >
Rechtsklick darauf > Neues einfaches Volume... > Folge dem Assistenten . . .

Zu wenig Info. Man kann nur Partitionen formatieren bzw. durch Formatieren ändert sich nix an der Partitionsgröße. Bitte genau beschreiben mit welcher Software du genau was gemacht hast, evtl. mit Screenshot/Foto.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise wurde nicht der vollständige Datenträger sondern nur eine Partition formatiert.

Iinit
Fragesteller

muss ich bei der volumenbezeichnung etwas angeben?

dann wurde sie nicht formatiert

Geh in die Datenträgerverwaltung unter Win, wähle die SSD aus und dort dann formatieren und laß den Prozeß durchlaufen und brich ihn nicht ab

im übrigen... wenn es sich hierbei um den Datenträger handelt auf dem Dein Win installiert ist, dann kannst den natrlich nicht formatieren, denn dann würde sich Win selbst zerstören und Du hättest kein funktionierendes Win zur Verfügung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Iinit
Fragesteller

es ist ein system drauf aber nicht das über das ich mein pc starte

Beschreib doch einfach, was du da genau machst. Formatierst du unter Windows eine zweite SSD? Hast du eine SSD über einen USB-SATA-Adapter angeschlossen und formatierst sie dann da? Welches SSD-Modell ist es denn konkret? Kannst auch gerne einen Screenshot anfertigen, der da etwas Licht in die Sache bringt.

Iinit
Fragesteller

es ist eine über ein adapter angeschlossene ssd, darauf ist ein kaputtes system und alte daten die ich nicht brauche. mein pc läuft über eine hdd demnach ist er sehr langsam. ich will von einer dritten festplatte die daten auf die ssd kopieren. deswegen will ich die ssd formatieren. ich habe bis jetzt unter "dieser pc" formatiert