Ssd M.2 Welche ist die richtige?

sgt119  04.02.2023, 17:20

Wie viel Speicher brauchst du, was darfs kosten?

Saskia160
Fragesteller

Preis spielt hier keine Rolle... Aufjedenfall 2 Tb..

4 Antworten

Wenn schon, dann SSD der 4.Generation, sind zwar teurer, (ca ~200 Euro) aber extrem schnell

Du kannst dir eine normale ssd kaufen und sie mit einem sata kabel anschließen oder du kannst eine zweite normale m2 ssd in den unteren slot

Saskia160
Fragesteller

Dankeschön ☺️ würde das vom Platz her passen ungefähr? Ich war nur verwundert weil der untere stehen hat "from Chipset", also brauche ich kein extra Kabel sondern nur eine normale m. 2?

Simen481  04.02.2023, 17:49
@Saskia160

Ich denke dass geht aber wenn du dir zu 100 Prozent sicjer sein willst kannst du ja deinen pc ausschalten und die m2 rausnehmen und versuchen ob sie auch unten reinpasst

Falls der Preis eine Rolle spielt, kann ich die Lexar NM620, ansonsten achte darauf, dass es keine pcie4 ssd ist, weil dann bezahlst du für etwas was dein Mainboard nicht kann

Woher ich das weiß:Hobby

Immer den oberen Slot für maximale Bandbreite nehmen, sofern die Länge passt. (Zwecks Lane-Sharing)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes
Saskia160
Fragesteller

Ich weiß, der ist ja aber schon voll... Ich wollte spezifisch nach den unteren fragen.