Für wie viel kann ich meinen PC verkaufen?

5 Antworten

Grafikkarte 500, CPU und Kühler 200, RAM 60, MB 80, SSD 100... Kosten die Teile aktuell.

Denke so nen tausender maximal.

Wurdest ziemlich abgezogen wenn du dafür 1800 gezahlt hast, ist ein einfacher entry level gaming PC.

hendrik1996170
Fragesteller

bro da waren die grafikkarten auf den höchstpreis

jort93  06.06.2022, 12:55
@hendrik1996170

Joa, dann hast du dir wohl einen schlechten Moment ausgesucht.

Mit über 1000 würde ich auf jeden fall nicht rechnen.

  1. Hast du dein Netzteil nicht aufgelistet.
  2. Der Pc hat einen aktuellen Neuwert von etwa 1000 Euro. (Wenn man alle Teile neu kaufen würde)
  3. Das bedeutet, dass du den etwa für 800 Euro verkaufen kannst.

CPU 120€

Kühler 20€

RAM 80€

GPU 450€

Board 70€

Case 30€

M.2 50€

HDD 30€

PSU ? 30€

Software interessiert keinen 10€

Macht 890€ mit Glück werden es 1000€ auf eBay.

LG

Wie DU bei den Teilen auf 1650 Euro kommst ist mir schleierhaft.

700€ ist das absolute Maximum, was ich für diesen GEBRAUCHT PC aufrufen würde!

Der Prozessor kostet 120€, der Speicher 92€ und die Grafikkarte im Moment 430€

Neu sind ALLE Teile ungefähr 1000€ Wert. --> Würde ich mir aber heute so nicht mehr kaufen!

M2 SSD hätte bei mir 2TB! Und der Prozessor wäre aus der 5er Reihe. Und auch bei der GraKa würde ich eins drauf legen! Das kostet nicht viel mehr.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich schätze mal für 700 Euro bei aktuell fallenden Grafikkartenpreisen