Ssd Festplatte mit Passwort verschlüsseln und mit Ipad entsperren können?

2 Antworten

Ich gehe nicht davon aus, dass es da etwas gibt.

Diese Programme emulieren einen Datenträger, der dann mit einem Dateisystem formatiert werden kann, wie eine normale Festplatte ebenfalls. Die Lese- und Schreibbefehle, die vom Dateisystemtreiber des Betriebssystems kommen, gehen dann zuerst an VeraCrypt, das die einzelnen Sektoren verschlüsselt / entschlüsselt und in den entsprechenden Container schreibt.

Damit das funktioniert, benötigt VeraCrypt Low-Level-Zugriff auf das Betriebssystem. Gerade der ist bei mobilen Endgeräten in der Regel nicht möglich. (Außer mit Jailbreak, etc., aber dagegen werden die Geräte ja auch immer besser gesichert.)

mW gibts da nix, aber kann mich auch irren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J