1 Antwort

Ich würde VeraCrypt, so sehr ich diese Software auch mag, dafür nicht mehr benutzen.

Wenn Du die Professional-Edition von Windows 10 hast, mach es mit Bitlocker.

Der Updateprozess bei W10 kann in einem ungünstigen Fall Deine VeraCrypt-Partition korumpieren.

Dann kämst Du da ggf. nie wieder ran.

Eine Bitlockerverschlüsselte HDD übersteht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Implementa
Fragesteller

Möchte aber eine sicherer Verschlüsselung und nix von Microsoft da ich der Sache nicht traue wegen Backdoor's klar kann auch bei veracrypt sein aber bei veracrypt kann ich nicht auswählen welche verschüsselung ich nehmen will