Nebenkostenabrechnung; ob es richtig berechnet ist? Es scheint mir, dass etwas nicht stimmt?

3 Antworten

Liebe Güte. Was für ein Kuddelmuddel. Es müssen die Jahreskosten aufgeführt werden und dann euer Anteil. Das lässt sich relativ schnell ausrechnen, ob das stimmt. Der Vermieter muss dir Einsicht in die Rechnungen gewähren. Da kannst du nachsehen, ob alles seine Richtigkeit hat.

gotin21
Fragesteller

danke für die Antwort wie schreibe ich genau das ich will zugriff auf die einsicht in die rechnungen Können Sie mir bitte schreiben, was ich ihm schreiben soll, ich habe nicht viel Ahnung und mein Deutsch ist nicht gut ab sofort ist mir ein fehler bei nebenkosten abrechnung aufgefallen wir haben für das jahr 2021 150 euro bezahlt nebenkosten er hat da 130 geschrieben ?

LauwarmerKaffee  01.10.2022, 13:16
@gotin21

ich bitte um Einsicht in die Abrechnungen für das Jahr 2021.

mehr musst du nicht schreiben. Forografier alles mit deinem Handy

das kannst du gleich bemängeln, dass da eine falsche Summe steht

Ich sage auch "kuddelmuddel". Absolut unübersichtlich und nicht nachvollziehbar.

Zurückweisen und eine nachvollziehbare Abrechnung verlangen.

Davon abgesehen sind 130 € Vorauszahlung bei 77 m² und 5 Personen recht wenig.

gotin21
Fragesteller

danke für die Antwort

Hallo,

also was er da ausgerechnet hat stimmt auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob die Daten alle so stimmen. Zum Schluss hat er wohl keine Lust mehr gehabt, die letzte Rechnung hat er im Verborgenen gelassen.

Kuddelmuddel kann ich auch stehen lassen. Sieht aus wie wenn ein dreijähriger sich an den PC gesetzt hätte.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker
gotin21
Fragesteller

danke für die Antwort

gotin21
Fragesteller

Ich glaube, er bellt mich an, ich glaube, wir haben nichts zu bezahlen manipuliert,