ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

verreisterNutzer  13.03.2024, 22:54

Deine Frage ergibt keinen Sinn. Du willst eine Festplatte klönen über ein Klongerät meinst du? Oder eine Dockingstation für Notebooks

bastidd29
Fragesteller

hallo, ja über eine Klonstation oder Dockingstation wie man das nennt. Ich möchte also meine PC Festplatte die +500 GB ist auf eine neue SSD 2 Terabyte kopieren.

1 Antwort

Du solltest die Festplatte davor formatieren. Es hängt aber von der Station ab.

Eine günstige Alternative ist, wenn du per Live-USB ein Ubuntu startest und mit dem Betriebssystem kopierst.

bastidd29
Fragesteller

okay, danke schön ich dachte es geht mir so einer Klonstation besser. Muss man nach den Klonen auch die kompletten Passwörter einrichten wieder? Und also die Festplatte trotzdem vorher formatieren wenn die neu ist?