SSD Einbau im Kolink Void RIFT Gehäuse?

3 Antworten

Kolink verbaut immer nur ne andere Front in den void Gehäusen. Der Rest ist 100% identisch...

https://kolink.eu/onewebmedia/Cases/VOID%20RIFT/Void%20Rift.pdf

Laut der Anleitung sollen die hinten montiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich meine bei diesem Gehäuse werden bis zu 2 SSD und 1 HDD direkt auf dem Netzeil Schacht (Tunnel) geschraubt...

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
mchawk777  12.02.2022, 10:39

...wobei - wenn man gerade einen neuen PC zusammenstellt: Wären dann nicht M.2-SSDs angebracht, bei denen sich die Frage gar nicht stellt? 😉

Usj89  12.02.2022, 10:44
@mchawk777

Naja für Otto Normal Gamer reichen auch normale SSD, die einen besseren Preis haben sicherlich aus...

mchawk777  12.02.2022, 10:48
@Usj89

Heute: Ja.
Allerdings hat es sich noch nie (preislich) bewährt bezüglich Performance/Bandbreite zu knapp zu kalkulieren, wenn Lebensdauer von PCs, die ja schon locker 10 oder mehr Jahre betragen kann, in Betracht zieht.

Meine Empfehlung für Neu-Geräte:
Sofort eine PCIe-M.2-SSD verwenden.
Doppelt so viel RAM einbauen, wie man meint, dass man aktuell(!) braucht.
Denn: Nachrüsten kommt einem im Komplettpreis immer teurer.

Dann klappt es auch mit der Langlebigkeit. 😉

Usj89  12.02.2022, 19:08
@mchawk777

Naja gut, kann man so machen. Ich bin meist eher Typ brandneu und altes zum vernünftigen Preis weiter verkaufen. Aber jeder wie er mag

Schau mal online nach einer Anleitung. Da findet sich ab und an was.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
DaritosMan
Fragesteller

Zu genau diesem Gehäuse gibt es nicht mal eine Anleitung.. was ich nicht verstehen kann