Muss ich eine ssd verschrauben?

8 Antworten

Was sich genau in der SSD abspielt kann man nicht genau sagen. Ich würde sie auf jeden Fall verschrauben. Immerhin ist ein PC ein Hochfrequenz Gerät. Es wäre daher ratsam, wenn alle Teile auf gleichem elektrischen Niveau liegen würden. Damit sich keine Differenzspannungen einstellen.

Oder einfacher ausgedrückt: Alle Teile in einem PC sollten mit dem Gehäuse verbunden und damit geerdet sein.

Bei mir liegt die auch nur drin rum. Ideal ist das aber nicht.

muss nur angeschlossen sein und kann irgendwo im gehäuse rumliegen. Allerdings sollte das nicht direkt auf der Grafikkarte sein weils da recht heiß werden kann. Du kannst die SSD also auch einfach dorthin legen wo man sie verschrauben könnte. und es muss luft zwischen den Festplatten sein

Du brauchst wenn dann einen HDD-Einbaurahmen für die SSD um sie in den HDD Slot einzustecken

Hallo,

eine SSD musst man nicht "fest" einbauen. Ratsamer dies zu tun ist es aber.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler