SRV Record für Minecraft Server?

1 Antwort

Ist immer etwas unterschiedlich von Anbieter zu Anbieter wie sie ihre Tools zum Hinterlegen der DNS-Einstellungen einrichten. Gebe dir einfach mal meine:

_minecraft._tcp. | SRV | 10 0 25565 .domain.com.

Service sowie das Protokoll muss mit einem "." beendet werden. Sonst meckern die.

Prio und Gewichtung sollte auf 10 0 gestellt werden.

Ziel je nach Anbieter mit "." beginnen und mit "." beenden.

Danach musst du natürlich noch die Hauptweiterleitung einrichten. Das ist ein Standard "A" (IPv4) Record.

snoopti
Fragesteller

Kannst du mir das bitte in meinem Format schicken, denn ich kann diesen Text nicht einfach so dort einfügen, sondern nur in die Felder. Also, was kommt in den Service, was kommt ins Protokoll und so weiter?

DieFreistunde  02.01.2024, 00:23
@snoopti

Das ist ein Leerzeichem beim Protokoll... Ansonsten setz mal den Unterstrich hinter den "." bei Service und schreib beim Protokoll nur "tcp" mit oder ohne Punkt.

snoopti
Fragesteller
@DieFreistunde

Oh, ja aber funktioniert nicht, aber jetzt ist der Fehler nur noch beim Service, kann das vielleicht sein das Strato, Minecraft garnicht untersützt?
https://snoopti.de/uploader/file/0dA5AJO2a6.png
Beim screenshort sieht man jetzt _minecraft._ hab aber auch _minecraft_. probiert, geht auch nicht