Spvgg Bayreuth Fanfeindschaften und Freundschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu 100% sicher bin ich mir nicht, jedoch hat eine ehemalige Freundin von mir (Kontakt mit Ultras Fürth) mir gesagt das zu einem 2. Liga Spiel Bayreuther mitgekommen sind.

Soetwas in der Art habe ich auch mal gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bayreuth hat sehr gute Kontakte zur Spvgg aus Fürth.

Eine Rivalität besteht zu Bayern Hof

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es dringend brauchst frag beim Fanprojekt oder Fanbeauftragten nach wenn’s die nicht gibt frag die Ultras selbst die beißen nicht. Kann dir zur Bayreuth nicht viel sagen außer das die großen Szenen in der Umgebung in Bayreuth keinen Rivalen sehen.

nxklas08
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antwort. 👍

Ja nach Fürth gibt es Kontakte.

Vor ein paar Jahren gab es mal eine kleine Auseinandersetzung mit Jahn Regensburg...ob da wirklich eine Rivalität dahintersteckt weiß ich nicht genau.

nxklas08
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe!

Die Ultras von Bayreuth nennen sich Szene 1921. Altstadt Bayreuth ist dagegen die Gruppe der älteren aktiven Fans der SpVgg. Kontakte gab/gibt es nach Fürth, gegen Regensburg gab es Mal ne Auseinandersetzung - die dürften aber mittlerweile ein Kaliber zu groß sein. Ansonsten mag man glaube ich Bayern Hof nicht sonderlich gerne, die haben auch gewisse Fanstrukturen.