Wie beim Fahren die Spur halten?

Habt ihr ein paar Tipps für mich ! Wäre super

3 Antworten

Schau am besten etwas weiter nach vorne, somit bleibst Du automatisch besser in der Spur. Bei schlechten Sichtverhältnissen, zB Gegenlicht bei Regen, kannst Du Dich auch direkt am rechten Fahrbahnrand orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Parthena144
Fragesteller

Ich habe das Problem nur wenn ich den Fahrbahn nicht weit sehen kann

Das kommt mit der Zeit, Erfahrung kommt eben nur durch Fahren ;)

Ganz zu Anfang habe ich mir einen Orientierungspunkt geschaffen durch den Abstand von der Ecke der Frontscheibe zum Mittelstreifen und vom Scheibenwischer zum Randstreifen. Da habe ich aber ewig nichtmehr nach geschaut, du hast es bald ganz einfach im Gefühl, genau wie Kurven, da bekommst du einen Instinkt für wie schnell was bei welchem Wetter geht.

Mit Übung.

Ein Fahranfänger kann das nicht gleich. Das kommt mit der Zeit aber von selbst.