Frage von Lukas1357910, 50

Können Einäugige die Spur beim Autofahren schlechter halten?

Können Einäugige die Spur beim Autofahren schlechter halten?

Mein Kollege hat sehr große Probleme die Spur zu halten!

Mein Kollege hat mir gesagt, dass er Einäugig ist, und damals beim Führerschein beantragen ein Augenärztliches Gutachten machen musste.

Antwort
von MrZurkon, 36

Es ist schwieriger, aber nach einer Zeit und Übung geht das auch ganz normal, man gewöhnt ich dran. Habe eine im Bekanntenkreis mit einem Glasauge, sie sagt immer ist alles gewöhnungssache bei neuen Dinge ,aber man schafft es relativ schnell reinzukommen.

Antwort
von megaruelps, 29

Daran gewöhnt sich der mensch. Durch das einäugige sehen ist natürlich das räumliche sehvermögen eingeschränkt. Mit etwas übung gibt sich das aber

Antwort
von wolfram0815, 23

Das ist Übungssache. Der Körper stellt sich schon um, bzw. er gewöhnt sich mit der Zeit dran, wobei das 3D-sehen natürlich nicht so ganz so gut sein kann.

Antwort
von MrMiles, 24

Du kannst Entfernungen schlechter erfassen mit nur einem Auge. Ist aber denke ich alles Übungssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten