Wie kann ich besser die Spur halten beim Autofahren?

5 Antworten

Weit genug voraus schauen. Wenn Du knapp vor die Kühlerhaube schaust, dann klappt das nicht.

Ansonsten üben, üben, üben. Das ist Erfahrungssache.

Du bist bestimmt noch etwas verkrampft beim Fahren. Kennst du das, mit dem Fahrrad fährt man gut grade aus, sobald man nahe an einen Bordstein entlang fährt und versucht nicht an den Bordstein zu kommen, verkramft man und fährt mit Sicherheit drauf.

Das gibt sich mit der Zeit und du wirst lockerer beim Fahren, ich hatte sogar Muskelkater nach meinen Fahrstunden.

Waffelxd
Fragesteller

Den hab ich ehrlich gesagt auch in den Schenkeln und allgemein Unterkörper . Es ist halt meine 9te Stunde. Deswegen setze ich mich etwas unter Druck..

Das erreichst du durch vorausschauende Fahrweise. Wenn du in die Ferne den anderen Autofahrer siehst, hältst du automatisch die richtige Spur.

Da würde ich mir keine Sorgen machen. Das ist reine Übung. Mit den gefahrenen Kilometern kommt auch die Sicherheit

Beide Hände ans Lenkrad und dieses aufmerksam benutzen.

Das gibt sich mit der Zeit und auch dafür ist die Fahrschule da.