Welche orte in hannover gibt es wo man als unter 18 jähriger auto fahren kann?

2 Antworten

am einfachsten sucht ihr nach einem Verkehrsübungsplatz in der Nähe. da ist es erlaubt

Kiwikevin
Fragesteller

Auch wenn ich 17 bin und ein 18 jähriger fahranfänger neben mir sitzt ?

Rotfuchs716  01.11.2022, 23:55
@Kiwikevin

Dies wär beim Betreiber des Verkehrsübungsplatzes zu erfragen. Es gibt solche Übungsplätze zum Beispiel beim ADAC. Eventuell hängt es auch davon ab ob der Platz zur selben ZEit auch von anderen genutzt wird.

Außer großzügigen Privatgrundstücken sehe ich hier keine Alternative, um dies auf legalem Wege zu tun; wenn ein Verkehrsübungsplatz nicht der Ort deiner Wahl ist.