Spürt jeder von euch die Inflation und das knapp-bei-Kasse-sein oder ist dass von Bürger zu Bürger anders, bei mir ist es z.b. nicht spürbar?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Komme locker damit klar 65%
Jeden Monat knapp bei Kasse 22%
Ende des Monats kein Geld mehr 13%

9 Antworten

Komme locker damit klar

Naja, so hoch war die Inflation ja auch nicht. Im gesamten Jahr 22 betrug die Preissteigerung 8 % - auf alle Produkte gesehen. Ob ich jetzt 100 Euro oder 108 Euro ausgebe macht keinen großen Unterschied.

Zudem hab ich mich etwas bei der Heizung eingeschränkt (ein halbes Grad weniger und etwas weniger Dauer) - und nein, ich will nicht frieren und ich will keine zwei Pullis daheim tragen - und habe so viel Rückzahlung bekommen wie noch nie zuvor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Komme locker damit klar

Klar bemerke ich die Preisunterschiede. Aber verzichten muss ich auf nichts.

Naja, bei mir geht es echt nicht nach Ende des Monats oder so. Laufende Kosten habe ich nicht so viele und es ist SOMMER, da braucht man nochmal weniger. Aber erwarte demnächst mal wieder eine Rechnung in Höhe mehrerer Monatseinkommen, aber da kann man nichts machen, aber dafür ist das Dach dicht....

Worüber ich mich echt ärgere, daß ich den Monitor von meinem Laptop durch Unachtsamkeit kaputt gemacht habe, das wird sicher auch teuer.

Die Inflation ist spürbar. Wir geben deutlich mehr aus für unseren gewohnten Lebensstandard als früher, aber kommen trotzdem noch klar. Wir haben ausreichend Puffer zwischen unserem Einkommen und unseren Ausgaben.

Komme locker damit klar

Dank ich nenne es mal besonderer Umstände habe ich nicht so stark an den Gestiegenen Kosten zu knabbern wie viele andere, aber man Spürt es natürlich trotzdem.