Spüren Mauersegler wenn ein Gewitter kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Gewitter oder Regen kommt, fliegen Insekten tief, was zur folge hat, dass auch Vögel tief fliegen. Das wäre ein Anzeichen für ein Unwetter.

arabella70
Fragesteller

Die fliegen aber nicht tief, sondern wild durcheinander. Fehlt nur noch ´n Looping (:

Alltagstod  20.07.2011, 11:26
@arabella70

Dann haben sie einfach Spaß am fliegen... du würdest es auch tun, wenn du könntest... g

arabella70
Fragesteller
@Alltagstod

Ich find die Mauersegler sowieso klasse, die schlafen sogar im Fliegen

Hallo..

Vor jedem Gewitter gehen elektromagnetische Felder (Wellen) im Ultraschallbereich =28kHz, voraus. So das Ameisen schon einige Stunden vor dem Gewitter ihre Eier aus der Sonne zurück in den Bau bringen.

servus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sie sind sicherlich auf der suche nach insekten, die bei drohendem gewitter tiefer fliegen

und das liegt an der druck veränderung

verreisterNutzer  30.09.2018, 14:02

nicht nur: Hallo..

Vor jedem Gewitter gehen elektromagnetische Felder (Wellen) im Ultraschallbereich =28kHz, voraus. So das Ameisen schon einige Stunden vor dem Gewitter ihre Eier aus der Sonne zurück in den Ba bringen.

servus siggi